HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Heute im Programm:

Erleben Sie die bislang unbekannte Geschichte der Hexen von Oz.

Dieses Jahr wird es buchstäblich zauberhaft: Regisseur John M. Chu inszenierte eines der spektakulärsten Bühnenmusicals, das eine mittlerweile mehr als zwanzigjährige Erfolgsgeschichte am New Yorker Broadway und im Londoner West End vorweisen kann, als mitreißendes Kinoereignis für die große Leinwand:

WICKED

Im Mittelpunkt stehen zwei junge Frauen: Zum einen Elphaba (gespielt von Emmy-, Grammy- und Tony-Preisträgerin Cynthia Erivo), die aufgrund ihrer ungewöhnlichen grünen Hautfarbe missverstanden wird und ihre wahren Fähigkeiten erst noch entdecken muss, zum anderen die beliebte, ehrgeizige und privilegierte Glinda (gespielt von Weltstar und Multi-Platin- und Grammy-Gewinnerin Ariana Grande), die ihr wahres Ich noch finden muss. Die beiden treffen sich als Studentinnen an der Universität Glizz im fantastischen Land Oz und schließen eine ungewöhnliche, aber tiefe Freundschaft miteinander. Nach einer Begegnung mit dem wundervollen Zauberer von Oz gelangt ihre Beziehung an einen Wendepunkt, und die Lebenswege der beiden Freundinnen verlaufen höchst unterschiedlich. Glindas unbeirrbarer Wunsch nach Beliebtheit verführt sie zur Macht, während Elphabas Entschlossenheit, sich selbst und den Menschen in ihrer Umgebung treu zu bleiben, unerwartete und schockierende Folgen für ihre Zukunft haben wird. In ihren unglaublichen Abenteuern in Oz müssen schließlich beide ihre Bestimmungen erfüllen: Glinda als die Gute und Elphaba als böse Hexe des Westens.

WICKED - Ab 26. Dezember 24 kurz im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ein Wiedersehen mit der Familie aus 'Der Vorname' und 'Der Nachname'

Sönke Wortmann bringt für seine Fortsetzung sein gut eingespieltes Team erneut zusammen!

DER SPITZNAME

Anna (Janina Uhse) und Thomas (Florian David Fitz) wollen heiraten und haben die Familie in die Tiroler Alpen eingeladen. Stephan (Christoph Maria Herbst) sinniert typisch schlecht gelaunt im Ski-Lift über das aktuelle Leben der Böttchers, Wittmanns, Bergers und Königs: Anna hat überraschend doch noch Karriere als Schauspielerin gemacht, Thomas steht kurz davor, in den Vorstand eines Immobilienkonzerns aufzusteigen – vorausgesetzt, er besteht die obligatorische Sensibility-Schulung. Stephans Frau Elisabeth (Caroline Peters) arbeitet zwar noch als Lehrerin, bessert die Haushaltskasse aber heimlich mit Bitcoin-Handel auf. Und René (Justus von Dohnányi), verheiratet mit Dorothea (Iris Berben) und seit drei Jahren Eltern von Zwillingen, entpuppt sich als überfürsorglicher Helikopter-Vater. Stephan selbst wurde kürzlich als Professor aus der Uni entlassen; es gab da einen Vorfall. Und mit Cajus (Jona Volkmann), 18, und Antigone (Kya-Celina Barucki), 17, bringt Stephan und Elisabeths jugendlich-woker Nachwuchs zusätzlich Chaos in die erhoffte Winteridylle. Am Ende steht nicht nur die geplante Hochzeit auf der Kippe…

Im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Was hinter diesen Mauern geschieht, wird alles verändern...

Der Papst ist tot, der Stuhl Petri unbesetzt. Vor dieser Situation stehen die Kardinäle in Rom, vor allem der mit sich und seinem Glauben hadernde Lawrence (Ralph Fiennes), der das Konklave leiten soll, jenes seit Hunderten von Jahren unverändertem Ritus, der mit weißem Rauch und den Worten Habemus papam endet und der Kirche einen neuen Hirten beschert.

KONKLAVE

Doch wie das bei einer Wahl für eine Position mit solcher Macht kaum anders zu erwarten ist, läuft auch die Wahl des Papstes nicht ohne Manipulationen und Intrigen ab. Zumal der verstorbene Papst die Kirche modernisieren wollte und als besonders liberal galt, was besonders dem konservativen italienischen Kardinal Tedesco (Sergio Castellitto) sauer aufstieß. Dieser rechnet sich ebenso Chancen aus wie der Nigerianer Adeyemi (Lucian Msamati) und der Franko-Kanadier Tremblay (John Lithgow), während der Italiener Bellini (Stanley Tucci), als Favorit jener Kardinäle gilt, die die liberale Linie fortsetzen wollen. Und dann ist da noch der Mexikaner Benitez (Carlos Diehz), der plötzlich auftaucht und sich als Kardinal von Kabul vorstellt. Im geheimen ist er vom verstorbenen Papst zum Kardinal ernannt worden, nicht dessen einzige rätselhafte Entscheidung wie sich herausstellt...

Regisseur Edward Berger verfilmte hier nach seinem Oscar-Erfolg "Im Westen nichts Neues" den gleichnamigen Bestseller von Robert Harris. Ralph Fiennes führt hierbei ein großartiges Ensemble an - es ist wirklich eindrucksvoll ihm dabei zuzusehen, wie seine Figur mit dem Glauben hadert und trotzdem versucht, dem Willen des verstorbenen Papstes gerecht zu werden. Großes Kino!

KONKLAVE - Nochmals am 1. Januar 25 - 17:15 Uhr Vorst.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

*Französischer Film - Original mit deutschen Untertiteln*

Le prochain film / der nächste Film

Mittwoch, 08. Januar 2025 - 20:00 Uhr

"EN FANFARE" - "Die leisen und die großen Töne"

Thibaut, un chef d’orchestre de renommée internationale, parcourt le monde en quête de mélodies et d’harmonies. Mais un jour, il découvre qu’il a été adopté. Cette révélation le mène vers une découverte inattendue : l’existence d’un frère prénommé Jimmy. Ce dernier travaille humblement dans une cantine scolaire et joue du trombone au sein d’une fanfare du nord de la France. Tout semble les séparer, sauf une passion commune : l’amour de la musique. Thibaut, détectant les capacités musicales exceptionnelles de Jimmy, se donne alors pour mission de réparer l’injustice du destin. Et c’est ainsi que Jimmy se met

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Greta

Kino einfach erleben - jetzt auch Multilingual

Barrierefreies Kino mit Audiodeskription und Untertiteln einfach mit dem eigenen Smartphone.

Die Firma Greta aus Berlin hat eine kostenlose App entwickelt mit denen blinde und hörgeschädigte Menschen Filme im Kino miterleben können.

Die App Greta flüstert Audiodeskription und spielt Untertitel direkt auf Ihr Smartphone.

Einfach die App im AppStore herunterladen, anmelden und den gewünschten Film auswählen. Die Datei herunterladen. Wenn der Film anfängt App starten, diese sychronisiert sich automatisch.

Du liebst spannende Thriller, turbulente Komödien, romantische Liebesfilme? Oder du verbringst einfach gerne einen fröhlichen Abend mit Deinen Freunden im Kino? Dann probiere GRETA gleich aus und überzeuge dich selbst!

Alle weiteren Infos findest Du HIER

Kulturpass - natürlich auch bei uns

Für alle die auch dieses Jahr 2024, 18 Jahre alt werden, bietet die Bundesregierung wieder das Kulturpassangebot an, holt euch den Kulturpass und damit bestes Kino for free. :-)

>>> 'Seit 1. März 2024 können Jugendliche, die 2024 18 Jahre alt werden, ihr Kultur-Budget in Höhe von 100 Euro freischalten und ab ihrem Geburtstag nutzen.'

Speisen und Getränke mitbringen ?

Liebe Kinobesucher,
der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

Wir bitten Sie dies zu beachten!
Vielen Dank.